Austauschgruppe für Kaiserschnittmütter*

wöchentlich Montag 10-11 Uhr Mütter (mit oder ohne Baby) mit Kaiserschnitterfahrung
15 € pro Einheit (bei Kauf eines 10er Blocks 12€ pro Einheit)
Ich bitte um eine kurze Voranmeldung entweder per SMS +43 681 2077 1029 oder über das Kontaktformular

Es ist eine wöchentlich stattfindende offene Gruppe für alle Mamas mit Kaiserschnitterfahrung, ganz egal ob geplant oder ungeplant, gerne auch gemeinsam mit ihren Babys.
Jeden Montag um 10:00 treffen wir einander für eine Stunde in meiner Praxis, um über unterschiedliche Themen des Mamalebens mit Kaiserschnitt zu sprechen, sich auszutauschen und sich miteinander zu vernetzen.
Ich habe häufig die Erfahrung gemacht, dass Frauen*, welche ihre Kinder per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht haben, sich in regulären Mama-Baby-Treffs ausgeschlossen fühlen und sich in ihrem Geburtserlebnis nicht verstanden oder angenommen fühlen. Im schlimmsten Fall trauen sie sich nicht über ihre Erlebnisse während der Geburt zu sprechen, weil sie befürchten andere mit ihren negativen Erfahrungen zu erschrecken, beispielsweise bei dringlichen oder Notsectios. Oder aber aus Scham keine vaginale Geburt erlebt zu haben.
Deshalb ist es mir ein Anliegen, einen Raum zu schaffen, wo Mütter, welche ähnliches erlebt haben, zusammenkommen können. Einen Ort an dem der Kaiserschnitt kein Tabu ist.
Es wird abwechselnd offene Termine geben, wo jede Mutter ein eigenes Thema, eine eigene Frage einbringen kann. Andererseits Termine mit bestimmten Themen wie Narbenpflege, Stillen mit Narbe/nach Kaiserschnitt, Fakten und Mythen zum Thema Kaiserschnitt, Mutter-Kind-Bindung nach Kaiserschnitt, Rückbildung nach Kaiserschnitt, Eltern vs Paar, VBAC (vaginale Entbindung nach Kaiserschnitt),…
Ich bemühe mich, auch immer wieder FachFrauen* anderer Gesundheitsberufe einzuladen, wie Hebammen, Stillberaterinnen, Frauen- und Kinderärztinnen und Physiotherapeutinnen, um über spezielle Themen zu informieren.
Ich freue mich Sie und ihr Baby bald in der Gruppe begrüßen zu dürfen!